Christian-Schad-Grundschule

Aschaffenburg-Nilkheim

 

   

"Weihnachten wunderbar"

 
 

 

1  2 
 3  4

"Weihnachten wunderbar“ in der Christian-Schad-Grundschule

„Weihnachten wunderbar“ hieß es kurz vor den Weihnachtsferien in der Nilkheimer Christian-Schad-Grundschule. Die Singklasse unter Federführung von Musikschulleiter Herrn Oberhofer und der Schulchor unter Leitung der Lehrkraft Iris Grose eröffneten in der Aula die Veranstaltung mit mitreißenden Liedern. Schulleiterin Esther Erhard begrüßte gemeinsam mit Astrid Pilsl (Hortleitung) die zahlreichen Gäste.
Anschließend öffneten die Lehrkräfte die Klassenzimmertüren. Eltern, Großeltern und Geschwister konnten sich nun in allen Räumen umsehen und entdecken, was die Kinder und Lehrer alles vorbereitet hatten. In den beiden ersten Klassen wurden Weihnachtskarten gebastelt. Die 2a bot einen Musikworkshop an, bei dem auch die Zuhörer aktiv werden durften. Im Klassenzimmer der 2b herrschte reges Treiben beim Basteln von Papiertütensternen, die 3a gestaltete filigrane Perlensterne. Besinnlich wurde es bei der 3b, die das Bilderbuchkino „Wem gehört der Schnee“ zeigte.
Bei den vierten Klassen drehte sich alles um das Thema Märchen: Bilder, Rätsel und selbstgeschriebene Märchen beeindruckten die Besucher. Im Hort konnten alle mutigen Sänger ihr Talent beim Weihnachtslieder-Karaoke beweisen. Gemeinsam gesungen wurde zu Gitarrenklängen beim gemütlichen Lagerfeuer im Pausenhof. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Der Elternbeirat verkaufte leckere Waffeln, Kuchen und Glühwein.
Zum Abschluss des gelungenen Tages sangen alle Grundschulkinder gemeinsam das Lied „Weihnachten wunderbar“.



 
Diese Homepage verwendet Cookies, weitere Informationen siehe unsere Datenschutzerklärung